Ich bin ein Mensch, der die Grenzen auslotet. Ich experimentiere mit jeder neuen Technologie, damit ich ein besserer Berater, Mentor und Papa sein kann. Vor kurzem habe ich mich an etwas gewagt, dass mir das gleiche Gefühl gab wie damals der elektrische Moment, als ich zum ersten Mal mit dem Internet verbunden war. Nach etwas rumspielen und rumprobieren wurde mein anfänglicher Gedanke immer konkreter, es wird sich alles in den sozialen Medien und bei der Erstellung von Inhalten verändern. Es wird alles im Marketing verändern. Für immer. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles was du je über ChatGPT wissen wolltest und solltest.
Die App Clubhouse sorgt in den letzten Tagen auf allen Social Media Plattformen für großes Aufsehen. Sie ist zwar schon länger in den USA verfügbar, bekommt aber gerade einen extremen Nutzerzuwachs mitten im Lockdown im deutschsprachigen Raum, wahrscheinlich genau wegen dem Lockdown.
Doch was genau steckt hinter der App? Hier eine Beleuchtung von meiner Perspektive ...
Google hat einen alten Test wieder ins Leben gerufen, nämlich die Anzeige von Bildern bei mobilen Suchanfragen. Dieser Test wurde bereits im Dezember 2014 durchgeführt und wurde nach kurzer Zeit eingestellt. Es ist allseits bekannt, dass Google durchgehend unterschiedliche Tests am User Interface durchführt.
Was denkst du über die Anzeige von Bildern auf den Suchergebnisseiten?
Im zweiten Teil haben wir uns mit den entstandenen Suchanfragen aus einander gesetzt und außerdem den Indexierungsstatus deiner Webseite analysiert. In diesem dritten und letzten Teil beschäftigen wir uns mit dem wohl wichtigsten Teil, dem Crawling. Ohne Crawling, also den virtuellen Besuch des Google-Bots auf eurer Webseite, kann keine Indexierung passieren, weil Google sonst eure Webseite gar nicht kennt.
Im ersten Teil der Serie haben wir uns um die richtige Einrichtung und Einstellung deiner Webseite in der Search Console gekümmert. Außerdem haben wir gelernt wie wir die Darstellung der Webseite in den Suchergebnissen von Google und den anderen Suchmaschinen verbessern können. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit den Suchanfragen und dem Indexierungsstatus deiner Webseite.
Du bist auf der Suche nach einer Methode um Google deine Webseite vorzustellen? Dann solltest du Google direkt darauf ansprechen! Wie das geht, stelle ich dir hier vor! Wenn du kein Geld für Suchmaschinenwerbung wie beispielsweise Google AdWords ausgeben möchtest, ist der beste Weg Traffic durch Suchmaschinenoptimierung zu generieren. Aber um überhaupt zu verstehen, was mit deiner Webseite los ist und damit du weißt wo du ansetzen musst, solltest du dich bei der Google Search Console (ehemals die Google Webmaster Tools) anmelden. Auf dieser Grundlage kannst du Tätigkeiten basierend auf Daten planen, anstelle es blind machen zu müssen. Was und wie du genau mit der Search Console alles machen kannst, erfährst du in dieser drei-teiligen Artikelserie.